BenQ hat zwei neue Hochleistungs-Gaming-Projektoren vorgestellt, die das Schließen der Vorhänge überflüssig machen, dank ihrer beeindruckenden Helligkeit von 3.200 ANSI-Lumen.

Die neuen Modelle, BenQ TK710 und BenQ TK710STi, sind die neuesten Mitglieder der "Casual Gaming"-Projektorreihe des Unternehmens. Sie bieten eine sehr niedrige Eingabeverzögerung und sorgen so für ein flüssiges und beeindruckendes Gaming-Erlebnis auf einer großen Leinwand unter fast allen Lichtverhältnissen.

Die erhöhte Helligkeit resultiert aus BenQs Entscheidung, die ältere lampenbasierte Lichtquelle in den vorherigen Casual Gaming-Projektoren durch ein neueres, fortschrittlicheres laserbasiertes Projektionensystem zu ersetzen.

Beide Modelle sind im Wesentlichen der gleiche DLP-Projektor, aber sie sind für unterschiedliche Wurfweiten optimiert. Der BenQ TK710 muss 10 Fuß von der Wand entfernt sein, um ein 120-Zoll-4K-Bild zu erzeugen, während der TK710STi, ein Kurzdistanzmodell, dasselbe Bild aus nur sechs Fuß Entfernung erreicht.

Die übrigen Spezifikationen sind weitgehend identisch. BenQ hebt eine Eingabeverzögerung von nur 4,16 Millisekunden im Full-HD-Modus bei 240Hz hervor. Beim Wechsel auf 4K bei 60Hz steigt die Eingabeverzögerung leicht auf 16,7 ms, was immer noch sehr schnell ist und für die meisten Gamer ausreicht.

Darüber hinaus versprechen die Projektoren atemberaubende visuelle Erlebnisse mit 95% Abdeckung des Rec.709-Farbraums, einem Kontrastverhältnis von 600.000:1, Lichtquellen-Dimmung und optimierten HDR-Gaming-Modi. BenQ behauptet, dass sie "lebensechte Bilder" in Ego-Shooter- und RPG-Spielen liefern.

Der traditionellere BenQ TK710 ist mit vertikalem Lens Shift, Trapezkorrektur und 1,3-fachem Zoom einfacher einzurichten. Der TK710STi hat keinen Lens Shift und nur einen 1,2-fachen Zoom, aber das wird durch einen kostenlosen Android TV-Dongle für Streaming-Dienste wie Netflix ausgeglichen.

In Bezug auf die Konnektivität verfügen beide Modelle über zwei HDMI 2.0b-Anschlüsse, von denen einer erweitertes Audio-Return für 7.1-Kanal-Surround-Sound mit Dolby Atmos unterstützt. Wer kein externes Soundsystem hat, kann den integrierten 5-Watt-Lautsprecher verwenden oder Kopfhörer über den 3,5-mm-Anschluss oder Bluetooth anschließen.

Quelle: https://hdtvtest.co.uk/news/ben-q-debuts-tk-710-and-tk-710-s-ti-laser-gaming-projectors

Comments (0)

No comments at this moment

New comment